semper-crescendo-whippets

Eve
Joy
BLOG/ AKTUELLES

Unsere Hunde: QUEENIE

Queen Victoria Sabiih al Sahra

Körgröße:  46 cm

Herzuntersuchung:

DLA- Haplotypenbestimmung liegt vor

Pedigree

- Baby- Best-in-Show-Winnerin

- JCAC, JBOB, Verbandsjugendsiegerin 2023


- CAC Gelsenkirchen, Juli 2023

- CAC Erkrath, Mai 2024

Queenie, auch Queenchen, Flip oder Zwergi genannt, wurde im Kennel Sabiih al Sarah bei Gregor und Markus Arndt am 04.03.2022 geboren. Der Q- Wurf bei Sabiih al Sahra war für uns sehr interessant,  da er nahezu identisch zu unserem N- Wurf war, aus dem wir keine Hündin behalten konnten.

 Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei Gregor und Markus, dass sie uns das kleine Queenchen anvertraut haben!


Queenies Vater ist MCh. Kuskaya‘s Finlay, der wiederum ein Sohn unseres Miro, MCh. Bon d‘Or semper-crescendo und damit ein Enkelkind unserer Gründungshündin Grace ist; ihre Mutter, Noelle Sabiih al Sahra, ist eine Tochter von Amelie (Exclusive semper-crescendo) und damit eine Enkeltochter unserer geliebten und leider bereits verstorbenen Kissy. Damit vereint Queenie nicht nur die Linien unserer beiden Gründungshündinnen Grace und Kissy in ihrem Stammbaum, sondern trägt auch eine geballte Ladung Ausstellungserfolge ihrer Vorfahren mit sich.


Wenn ich bei Eve geschrieben habe, dass sie ordentlich Sturm im Gepäck hatte und Joy ein Wirbelwind war, so müsste ich bei Queenie sagen, dass sie ein Tornado ist.

Ihr Temprament ist unglaublich. Ordentlich Pfeffer im Hintern, eingebaute Sprungfedern in den Hinterläufen, aber sehr sehr gelehrig, menschenbezogen, immerzu lustig und umwerfend sympathisch.


Unsere Alt-Hunde haben ihr den Einzug hier ins Haus recht leicht gemacht und so leben wir im Moment mit vier Hündinnen im Alter von  16 Monaten bis 13 Jahren zusammen.


Natürlich hat Queenie auch schon Ausstellungsluft geschnuppert. Hoch fing sie an mit einem Baby-BOB und dem Baby-Best-in-Show und wurde auf der VBS in Köln 2023 Verbandsjugendsiegerin mit JBOB.


Das Queenchen 3 Wochen alt

Der erste Tag bei uns Zuhause

Hunde-Kumpel Siegfried und Queenie

Best Baby in Show Gelsenkirchen 2022

Verbandsjugendsiegerin mit JBOB, Köln 2023

QQueenie zeigt ein müheloses, bodennahes, harmonisches Gangwerk

Datenschutz/ Impressum/ Kontakt