Key To Mystery

 
 

Cuno ist ein Rüde aus dem letztem Wurf unserer lieben Eve, Ch. Karasar‘s Jaama Quiddity und Dino, Ch. Bon Chance semper-crescendo, unserem K-Wurf. Beide Eltern haben eine eigene Seite auf unserer Homepage.

Cuno ebt mit seinen Menschen und seinem Hunde-Rudel (bestehend aus 3 weiteren Whippets)  bei Sandra und Torben in Datteln.


Zwischenzeitlich ist Cuno körperlich ausgereift, im Kopf aber immer noch jung und für Späßchen afgelegt. Er liebt es, mit seinen „Brüdern“ über die Wiesen zu rennen und Zuhause zu kuscheln. Als er klein war, flitzte er wie verrückt mit und um die großen herum, was ihm ziemlich schnell den Spitznamen „Ratzefatz“ einbrachte, den man nur mit einem Lächeln im Gesicht aussprechen kann.


Optisch ist Cuno fast eine Kopie seiner Mutter Eve. Weiß mit sandfarbenen Platten und tiefschwazen Augen, in denen man sich schnell verliert. Er zeigt schöne Whippet-Linien ohne jegliche Übertreibungen. Cuno ist zudem perfekt in der Größe-


Mit seinem offenen Charakter, seiner Freundlichkeit und seinem Charme, gewinnt er schnell die Herzen der Menschen.



Cuno wurde zwei Mal sehr erfolgreich in der Jüngsten-Klasse ausgestellt. So erreichte er bei seiner zweiten Ausstellung in seinem Leben ein „Jüngsten Best-in-Show“!

Einen grandiosen Auftakt hatte Cuno auch in der Jugendklasse. Er wurde „Verbandsjugendsieger 2019“. In unseren Augen eine der „wertvollsten“ Auszeichnungen im Bereich der DWZRV-Ausstellungen.

Insgesamt wurde Cuno nur vier Mal in der Jugendklasse ausgestellt und erfüllte bereits mit den ersten drei Ausstellungen im Alter von 11 Monaten die Voraussetzungen für das deutsche Jugend-Championat des DWZRV.

Als Sahnehäubchen in der Jugendklasse gewann Cuno auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund und erhielt einen weiteren Titel: „Bundesjugendsieger 2019“. Damit ist er auch lebenslang Crufts-qualifiziert.


Zwischenzeitlich startet Cuno in den gut besetzten offenen Klassen der Rüden und war in NRW so erfolgreich, dass er den Titel „NRW-Cup-Sieger 2021“ gewinnen konnte.


 

Key to Mystery semper-crescendo

Pedigreehttp://thewhippetarchives.net/details.php?id=79263https://whippet.breedarchive.com/animal/view/key-to-mystery-semper-crescendo-0e1371ba-8a4d-413d-be11-bd499856bf7ashapeimage_1_link_0

zur Zucht zugelassen


Körgröße: 51,5 cm

Myostatin-DNA-Test N/N

MyDog-DNA, GHI: 101

DLA-Haplotypen-Bestimmung liegt vor

Herzuntersuchung 06/2020 o.B.


- Jüngsten BOB, Volkmarsen April ´19

  1. -Jüngsten BOB, Jüngsten Best-in-Show, Gelsenkirchen Juni ´19

  2. -J-CAC, Verbandsjugendsieger ’19, Köln Juli ’19

  3. -J-Res.-CAC Gelsenkirchen Juli ´19

  4. -J-CAC, J-BOB Münster August ´19

  5. -J-CAC, Bundesjugendsieger’19

  6. -R-CAC- Winner Münster Sept. ´20

  7. -R-CAC- Winner Münster Mai ´22

  8. -R-CAC- Winner Gelsenkirchen Juni ´22

  1. -Deutscher Jugend-Champion DWZRV

  2. -Verbands-Jugend-Sieger DWZRV 2019

  3. -Bundes-Jugend-Sieger VDH 2019

  4. -Crufts- qualifiziert

  5. -NRW-Cup-Sieger 2021