More Than Nuri

 
 

Nuri ist der einzige gestromte Rüde aus dem ersten Wurf unserer Joy, Ch. Paperlapap’s Joy@ semper-crescendo und Mono, Conte del Aqua semper-crescendo, unserem M-Wurf.

Beide Eltern, Joy und Mono, haben eigene Seiten auf unserer Homepage, die besucht werden können.


Wenn es einen „Wunsch-Hund“ gibt, dann ist es wohl Nuri. Sandra und Torben wollten ihr Rudel mit einem vierten Whippet komplettieren und wünschten sich noch einen gestromten Rüden. Als hätte Joy es gehört, kam tatsächlich ein gestromter Rüde zur Welt. Somit war es innerhalb seiner ersten Lebensstunden klar: Nuri wird nach Datteln ziehen und das Whippet-Kleeblatt mit Thabo, Poquito und Cuno vervollständigen.


Nuri ist ein unkomplizierter, immer freundlicher Junghund, der sich leicht in das Rüden-Rudel eingefügt hat. Er marschiert durch die Welt mit einer gewissen gut gelaunten Unbefangenheit unter dem Motto „Dumdidum, was gibt es denn noch zu erschnuppern?“. Sandra sagt, er habe noch immer „viel bunte Knete im Kopf“. Niemals kann man ihm böse sein, denn mit seinen tiefschwarzen Knopfaugen zieht er alle Sympathien in Null-Komma-Nix auf seine Seite. 


Farblich ist Nuri seiner Mama Joy ähnlich. Schwarz-sand-gestromt mit etwas weiß. Insgesamt ist er ein Whippet mit eleganten Linien, ohne jegliche Übertreibungen, der allerdings noch Zeit zum erwachsenwerden braucht.


Nuri konnte trotz der Corona-Einschränkungen erfolgreich ausgestellt werden. Er erreichte im Sommer 2021 das DWZRV- und VDH- Jugendchampionat.


Wir sind gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

 

More Than Nuri semper-crescendo

Pedigreehttp://thewhippetarchives.net/details.php?id=79263https://whippet.breedarchive.com/animal/view/jetpack-joy-semper-crescendo-a2254d44-3398-4eeb-bbca-61b4b3f47b20shapeimage_1_link_0

zur Zucht zugelassen

Körgröße 52 cm


Myostatin-DNA-Test N/N

DLA-Haplotypenbestimmung liegt vor

-Deutscher Jugend-Champion DWZRV

-Deutscher Jugend-Champion VDH



-J- CAC, Issum Okt 2021

-R-J- CAC VBS Köln, Sept.2021

-J- CAC, Volkmarsen August 2021

  1. -  R-J- CAC Gelsenkirchen Juli 2021


-  CAC, BR, BOS Gelsenkirchen Juli ´2022